1. Mannschaft feiert auch in Burggrafenhof den Derbysieg

Eine Woche nach dem Langenzennderby ging die 1. Mannschaft auch beim SV Burggrafenhof mit 4:2 als Sieger vom Platz.

Spielbericht:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 27. Spieltag: 12.05.2024

SV Burggrafenhof : SF Laubendorf 1:3 (2:4)

SR: Martin Büchler (TSV Lehrberg)

Die 1. Mannschaft begann druckvoll und zeigte gleich gute Ansätze, die zu ersten Chancen führten. Nach guten 10 Minuten schickte dann Knies Bechert auf die Reise. Dieser nahm den Ball gut mit und bediente in der Mitte Hertlein, der nur noch einschieben musste. Die Laubendorfer Defensive indes stand sehr gut und ließ wenig zu, auch weil der Gegner viel mit langen Bällen arbeitete. Wenn es aus Sicht der Heimmannschaft gefährlich wurde dann bei ruhenden Bällen. So fiel auch der Ausgleich nur 7 Minuten nach der Laubendorfer Führung. Bei einer Singerecke stieg Ex-Laubi Horneber am Höchsten und konnte einnicken. Die Partie gestaltete sich nun ausgeglichen, es gab auf beiden Seiten gefährliche Aktionen. Wie aus dem Nichts fiel dann die erneute Laubendorfer Führung. Rupprecht fasste sich kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Herz und malte den Ball aus 25m unter die Latte. Doch es sollte für die Heimelf noch ungünstiger kommen vor der Pause. Der agile Menger drang in den Strafraum ein und konnte nur noch per Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Wassner souverän zur 1:3 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf besser ins Spiel. Zwar agierten sie immer noch viel mit langen Bällen aber der SFL schaffte kaum noch Entlastung. Mitten in dieser Drangphase landete der Ball dann plötzlich im Tor der Heimelf aber der Schiri entschied auf Foul am Torhüter. Der SFL versuchte nun das Ergebnis über die Zeit zu bringen, aber der Burggrafenhofer Druck wurde immer größer und führte zum Anschlusstreffer durch Singer der einen Ball sehenswert per Volleyabnahme im langen Eck versenkte. Doch die Laubendorfer konnten postwendend zurückschlagen. Zarnescu setzte sich auf rechtsaußen durch und wurde gefoult. Wieder Strafstoß. Diesmal verwandelte Werner und sorgte so für die Entscheidung.

Torschützen:

0:1 Nicolai Hertlein (11. Minute)

1:1 Luca Horneber (18. Minute)

1:2 Matthias Rupprecht (38. Minute)

1:3 Christian Wassner (FE, 42. Minute)

2:3 Marco Singer (82. Minute)

2:4 Daniel Werner (FE, 88.Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Burggrafenhof:

Kamm, Schatz, Thurn, Judt, Gugel, Horneber, Singer, Okanovic, Zinner, Guter. Reichel

Ersatz: Pfann, Riessbeck, Ibrahim Khalil, Gerneth, Schmidt, Kibe, Haßlmeyer

Aufstellung Laubendorf: