1. Mannschaft mit erstem Heimsieg; 2. Mannschaft mit Auswärtsniederlage

Im ersten Heimspiel der noch junge Saison konnte die 1. Mannschaft mit 3:1 gegen die SG Flachslanden/Rügland gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe  – 4. Spieltag: 10.09.2023

SF Laubendorf  :  SG Flachslanden/Rügland 3:1 (1:1)

SR: Rudolf Ziegler (1. FC Hersbruck)

Die 1 Mannschaft war von Beginn an tonangebende und konnte die meisten Spielanteile für sich verbuchen. Nach einer knappen Viertelstunde stand dann auch die verdiente Führung zu Buche. Nach einem scharfen Freistoß von Wassner musste Hertlein nur noch den Kopf hinhalten und traf so zum 1:0. In Folge verpasste man es die Führung weiter auszubauen und ließ den Gegner etwas mehr ins Spiel kommen. Dies nutzte der Gast aus Flachslanden/Rügland zum Ausgleich durch Gehring in der 40. Spielminute. Dies war dann auch sogleich der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte kippte das Spiel wieder zu Gunsten der Laubendorfer. Jedoch konnten die teilweise hochprozentigen Möglichkeiten nicht genutzt werden. Auch aufgrund des Gästekeepers, der beispielsweise einen Freistoß von Wassner noch ans Aluminium lenkte. In der 83. Minute fiel dann aber doch der erlösende Führungstreffer. Bechert wurde auf dem Flügel bedient, wo er seine Gegenspieler narrte und den Ball scharf in den Strafraum hereinbrachte. Dort stand Werner der mit vollem Einsatz den Ball noch über die Linie grätschte. Damit war die Partie fast schon entschieden. Aber die Laubendorfer setzten noch einen drauf. Rupprecht konnte in der Nachspielzeit einen langen Ball sehr sehenswert verarbeiten und über den gegnerischen Schlussmann heben und so den 3:1 Endstand erzielen.

Torschützen:

1:0 Nicolai Hertlein (14. Minute)

1:1 Johannes Gehring (40. Minute)

2:1 Daniel Werner (83. Minute)

3:1 Matthias Rupprecht (90+2. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Bechert, Menger

Ersatz: Korn, Rupprecht, Döllner, Koch

Aufstellung Flachslanden/Rügland:

Schmidt, D., Nölp, Zink, Döring, Horwath, Herbst, P., Henninger, Schuster, Wachmann, Gehring, Rausch

Ersatz: Beyer, Herbst, M., Reuter, Schmidt, F., Pfister, Bentheimer

Zeitgleich war die 2. Mannschaft bei der SpVgg Thierberg gefragt. Hier musste man sich aber trotz anfänglicher Führung mit 4:1 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 4. Spieltag: 10.09.2023

SpVgg Thierberg : SF Laubendorf II 1:1 (4:1)

SR: Tobias Humann (1. FC 1920 Iphofen)

Die 2. Mannschaft kam gut in die Partie. Man lief den Gegner hoch an und konnte hinten stark verteidigen. Belohnt wurde dies nach einer knappen Viertelstunde als Erhart bei einem ungenauen Ball der gegnerischen Abwehr dazwischen spritzte und unbedrängt zur Gästeführung einschieben konnte. Nach etwa 20 Minuten drehten die Hausherren den Spieß um und setzten ihrerseits die Laubendorfer Hintermannschaft unter Druck. Unter Bedrängsnis wurde das Laubendorfer Spiel wieder unsicher und fahriger. Nach vorne fand man abgesehen von einer weiteren Möglichkeit von Erhart und einem Versuch von Celestino keine Entlastung mehr und die Heimelf fuhr einen Angriff nach dem anderen. Ein Gegentor war nur eine Frage der Zeit. In der 41. Minute konnte dann Duran den Ball einschieben, den die Laubendorfer Hintermannschaft nicht geklärt bekam. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild nur das die Laubendorfer Offensivaktionen gen Null gingen. In der 58. Minute traf dann Dibietz per direktem Freistoß unter die Latte zur Heimführung. Aber es kam noch bitterer. Nur kurze Zeit später musste Celestino nach einem überharten Zweikampf den Platz durch eine rote Karte verlassen. Im weiteren Verlauf rannte der SFL nur noch hinterher während die Heimmannschaft immer mehr Angriffe zeigte. Almunajjed und Tallner sorgten in der Schlussphase für den 4:1 Endstand.

Torschützen:

0:1 Florian Erhart (13. Minute)

1:1 Emre Duran (41. Minute)

2:1 Alexander Dibietz (58. Minute)

3:1 Ahmad Almunajjed (82. Minute)

4:1 Heiko Tallner (90+1. Minute)

Besonderes Ereignis:

Rot: Celestino (Laubendorf, 61. Minute, grobes Foulspiel)

Aufstellung Thierberg:

Braun, Almunajjed, Besold, Meixner, Reiner, Dibietz, Brunner, Duran, Wehr, Tallner, Erdel

Ersatz: Lechner, Specht, Knahn, Herpfer, Bausewein, Grotz, Hanewinkel, Stahl

Aufstellung Laubendorf: