1. Mannschaft scheitert an Schalkhausen. Zweite Chance am Sonntag

Im Relegationsspiel gegen den SV Schalkhausen unterlag die 1. Mannschaft mit 0:3.

Spielbericht:

KK-KL 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – Relegation: 18.06.2024

SV Schalkhausen : SF Laubendorf 3:0 (2:0)

SR: Joshua Viehrig (SV Meierhof-Sorg)

1. Assistent: Alexander Schroll (Eintracht Falkenheim Nürnberg)

2. Assistent: Mehmet Ali Gencer (SV Eyüp Sultan Nürnberg)

758 Zuschauer fanden den Weg an den Sportplatz um ihre jeweilige Mannschaft anzufeuern. Laubendorf hatte einen super Start und die erste Möglichkeit durch Wassner, doch traf er mit seinem Freistoß nur die Latte. Anstatt den Laubendorfern machte dieser beinahe Treffer aber den Schalkhausenern Mut, die von nun an das Spiel an sich rissen. Immer wieder mit langen Bällen brachten sie die Laubendorfer Defensive in Verlegenheit. In der 13 Minute kam Knies bei einem Klärungsversuch dann um Sekunden zu spät und traf Maendlein am Fuß. Der Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß. Ortner verwandelte sicher zur 1:0 Führung für Schalkhausen. Im weiteren Verlauf verlor der SFL sein Spiel und nur noch Schalkhausen hatte Möglichkeiten. Zunächst verzog Klemm ehe Maendlein nach 27 Minuten den Ball, der unter dem Laubendorfer Keeper durchrutschte, über die Linie drückte und so auf 2:0 stellte. Nur eine Minute später reagierte Becker glänzend gegen Klemm. Den Laubendorfern gelang bis zur Pause nichts mehr. Nach dem Seitenwechsel ging es so weiter. Laubendorf tat sich schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Immer wieder schlichen sich Fehlpässe und Ballverluste gegen eine gut geordnete und bissige Schalkhausener Mannschaft ein. In der 63. Minute dann die Entscheidung. Die Laubendorfer Defensive schaffte es nicht den Ball endgültig zu klären und Maendlein schaffte es im dritten Versuch ihn über die Linie zu drücken. In der 89. Minute verhinderte Becker noch eine höhere Niederlage und parierte gegen Bellmunt. Fast mit dem Schlusspfiff zeigte der Unparteiische wieder auf den Punkt, diesmal wirkte die Situation aber weniger eindeutig wie beim ersten Mal. Knies sah dann wegen Reklamierens auch noch die Ampelkarte. Dass die Partie dennoch 3:0 endete lag an Eschenbacher der den Strafstoß rechts am Tor vorbeisetzte.

Damit muss die 1. Mannschaft nachsitzen und trifft am Sonntag auf die SG Mosbach/Breitenau die ihrerseits ihr Spiel mit dem selben Ergebnis gegen den FSV Stadeln verloren haben. Gespielt wird am Sonntag um 15:00 Uhr in Neuses.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans sowie an den Ausrichter für die einwandfreie Durchführung des Spiels.

Gratulation an den SV Schalkhausen zum Aufstieg in die Kreisliga.

Torschützen:

1:0 Patrick Ortner (FE, 15. Minute)

2:0 Mario Maendlein (27. Minute)

3:0 Mario Maendlein (63. Minute)

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: Knies (Laubendorf, 90+4. Minute, Meckern)

Eschenbacher verschießt Strafstoß (Schalkhausen, 90+4. Minute)

Aufstellung Schalkhausen:

Grünsteidel, J., Ringer, Grünsteidel, N., Choc, Maendlein, Klemm, Eschenbacher, Goppelt, Ortner, Wagner, Ringler

Ersatz: Scheiderer, Schmid, Enzner, Wald, Bellmunt, Pfeffer

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Koch, Bechert, Menger

Ersatz: Grohganz, Körber, Benkert, Suciu, Schneider, N., Zogel, Zeilinger, Werner, M.