D-Junioren beenden Kreisklasse als Tabellenführer

Nach dem heutigen verdienten und nie gefährdeten 4:2 Auswärtssieg bei der JFG Nördl. Lkr. Fürth in Veitsbronn, beenden die Laubis Ihre Frühjahrsmeisterschaft aktuell als Tabellenführer – könnten aber rechnerisch noch durch ein noch offenes und unklares Nachholspiel von der SG Ipsheim auf Platz 2 verdrängt werden.

Mit bereits Richtung C-Jugend gedachter veränderter 4er Ketten Abwehraufstellung spielten die Jungs heute einen über weite Strecken souveränen, mit vielen schönen Kombinationen versehenen Fussball und lehrbuchmäßig heraus gespielten Toren.
Auch die teilweise “rüden” und von dem sicherlich noch unerfahrenen Jungschiri nicht geahndeten Fouls und grenzwertigen Provokationen der gegnerischen Spieler ließen die Laubis an sich abprallen und zogen am heutigen Vormittag souverän ihr Spiel durch.

Auch wenn wir noch 2 Turniere am 7.7. und 20.7. spielen werden, neigt sich die Saison und die D-Jugendzeit sowie das Spiel auf kleine Tore und kleineres Spielfeld stark dem Ende entgegen.

Ab August heisst es dann offiziell U15 –
11 Spieler, große Tore, 70min. Spielzeit, Erwachsenenbälle und Spiele auf dem nochmals deutlich größeren A- oder B-Platz…

Daher ist es auch Zeit für ein erstes kleines Fazit der D-Junioren-Zeit von uns Trainern. Nach einem guten Start im ersten D-Junioren Jahr und dem Aufstieg in die Kreisklasse, folgte eine etwas unkonzentrierte aber für die Entwicklung sehr wichtige Ankommphase in der höheren Spielklasse, welche nun letztlich am Ende mit dem theoretisch erlaubten “Aufstieg in die Kreisliga” endete.
Durch die Umstellung auf das Großfeld sehen und empfehlen wir aber für die weitere Entwicklung der Mannschaft dennoch noch eine halbe oder auch ganze Saison weiter in der Kreisklasse zu spielen und dann auch in die Kreisliga zu wechseln.

Denn das Messen mit starken Gegnern bringt das Team und die individuelle Entwicklung sicherlich schneller nach Vorne.

In Summe sind wir sehr zufrieden mit dem D-Junioren Abschlussjahr. Die Bilanz aus 23 Spielen (und ein paar folgen ja noch) und davon 16 Siege, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen sowie einer Tordiffernz von 83:43 Toren kann sich sehen lassen.
Fakt ist auch das, dass Team richtig toll Fußball spielen kann und viele Übungen aus dem Training im Spielaufbau und Spiel nach Vorne erkennbar sind auf die gut aufgebaut werden kann. Wichtig für uns ist auch zu sehen, dass die aus 2011er und 2012er Jahrgängen bestehende Mannschaft bunt gemischt agiert und sich alle persönlich wie spielerisch weiterentwickelt haben und der Jahrgang keine Rolle spielt. Somit darf das Team sehr stolz auf diese D-Junioren Zeit zurückblicken und sich auf eine neue, spannende und herausfordernde Umbruchphase auf das Großfeld freuen.

Seid unbedingt maximal stolz auf Euch – wir Trainer sind es in jedem Fall 101%ig!