6. Kindergarten-Cup am 08.06.2024

In diesem Jahr findet der Kindergarten-Cup am Samstag, 08.06.2024 ab 9:15 Uhr statt. Nachdem es 2023 mit den Kindergärten Regenbogen und St. Marien gleich zwei Sieger gab, die sowohl bei den Punkten als auch in der Tordifferenz gleich waren, hoffen wir in diesem Jahr einen eindeutigen Gewinner-Kindergarten zu prämieren.

Nach Rücksprache mit den Leiterinnen der vier Kindergärten steht der Veranstaltung am 08.06. nichts im Wege. Auch bei den Sportfreunden finden an dem Tag keine Heimspiele statt, so dass wir den Sportplatz und das Sportheim für uns haben. Außerdem sind keine Ferien, so dass viele Kinder teilnehmen können, auch wenn sie bereits schulpflichtige Geschwister haben.

Seit Anfang 2023 hat der SF Laubendorf eine immer größer werdende Mädchen-Fußball-Mannschaft. Inzwischen sind es weit über 50 Mädchen, die in 3 Jahrgangsstufen am Spielgeschehen teilnehmen.

Fußball ist keine reine Jungs- oder Männer-Domäne mehr, auch immer mehr Mädchen finden Spaß daran. Die Frauen-Nationalmannschaft hat den Herren in den letzten Jahren immer wieder mal gezeigt, was möglich ist. Mal sehen, wie die EM der Herren dieses Jahr läuft.

Auch unsere Ringer und das Kinderturnen werden am 08.06. da sein und alle Kinder in diese beiden Sportarten schnuppern lassen. So können die Kinder verschiedene Sportarten ausprobieren.

Grober Ablauf:

09:15 Uhr Begrüßung