!!!2. Mannschaft siegt mit 3:0 und verbleibt in der A-Klasse!!!

Im Relegationsspiel gegen die Zweitvertretung des TSV 08 Dürrwangen konnte die 2. Mannschaft mit 3:0 gewinnen und sich eine weitere Saison in der A-Klasse sichern. Die Torschützen waren 2x Zeilinger und A. Schneider.

Spielbericht:

BK-AK 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – Relegation: 13.06.2024

SF Laubendorf II : TSV 08 Dürrwangen II 3:0 (2:0)

SR: Lukas Steiner (TSV Burgthann)

1. Assistent: Rusty Knoblich (FV Kleeblatt 99 Fürth)

2. Assistent: Moritz Bester (ASV Zirndorf)

Vor 165 zahlenden Zuschauern zeigten die Dürrwangener von Beginn an, dass man sie trotz ihres Tabellenplatzes nicht unterschätzen durfte, denn sie spielten sofort mit und hielten gut dagegen. Aber auch der SFL begann gut und konzentriert. So verbuchten beide Mannschaften in der Anfangsphase leichte Möglichkeiten. In der 25. Minute dann fand ein Freistoß von Locher aus dem Halbfeld Zeilinger, der zur Laubendorfer Führung einköpfen konnte. Ab diesem Zeitpunkt lief das Spiel dann etwas in die Laubendorfer Richtung. In der 40. Minute hätte Schneider nach einem Querpass von Körber erhöhen können aber er scheiterte am glänzend reagierenden Haesler. Ebenso wie Heinrich kurz darauf per Kopf. In der 43. Minute machte es Schneider dann besser und drückte einen abgewehrten Eckball final über die Linie. Nach dem Seitenwechsel drückte der SFL weiter. Wieder aber hatte ein Laubendorfer, diesmal Locher, das Nachsehen nach einer guten Parade von Haesler. Aber auch der B-Klassist kam noch das ein oder andere mal nach vorne. So verfehlte ein Kopfball in der 55. Minute nur knapp sein Ziel. Knappe 10 Minuten später klapperte es dann wieder auf der anderen Seite, wieder nach Kombination Locher Zeilinger. Diesmal wurde der Ball tief gespielt, Zeilinger narrte seinen Gegenspieler und vollstreckte wuchtig ins kurze Eck. Zwar wirkte das 3:0 schon wie die Entscheidung aber trotzdem gab Dürrwangen nicht auf. In der 79. Minute musste  Werner einschreiten um einen Gegentreffer zu verhindern. Vorne scheiterte Rückl am exzellenten Haesler. Für das letzte Highlight sorgte Reichart, dessen sehenswerter Freistoß an die Querlatte ging. Kurz darauf war Schluss und die 2. Mannschaft sicherte sich mit einer starken Leistung ein weiteres Jahr in der A-Klasse.

An dieser Stelle ergeht ein herzlicher Dank an die zahlreich mitgereisten Laubendorfer  Fans für ihre Unterstützung, den Gegner Dürrwangen für das absolut faire Spiel und natürlich an den Ausrichter Wernsbach-Weihenzell für die top-organisierten Rahmenbedingungen.

Die 2. Mannschaft der Sportfreunde Laubendorf

Torschützen:

1:0 Sebastian Zeilinger (24. Minute)

2:0 Alexander Schneider (42. Minute)

3:0 Sebastian Zeilinger (62. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Körber, Baumann, Endreß, Schönauer, Heinrich, Zeilinger, Heubeck, Locher, Erhart, Schneider, A.

Ersatz: Martin, Suciu, Göllner, Jakob, Horneber, Nasa, Rosner, Rückl, Zogel, Wagner

Aufstellung Dürrwangen:

Haesler, Baumgärtner, Lechner, Schmidt, Reichart, Boz, Schrenk, Müller, Molnar, Bene, Strobel

Ersatz: Himmel, Peterson, Burlacu, Wagner, Dummert, Soldner, Bellm, Berger, Endreß