Auswärtswochenende für den SFL

Am Sonntag, den 26.05.2024 trifft die 1. Mannschaft auswärts auf den FC Oberndorf. Die 2. Mannschaft reist zum RSV Sugenheim.

Nach vier Siegen in Serie und dem spielfreien Wochenende an Pfingsten geht es nun in den Saisonendspurt, welcher beim FC Oberndorf beginnt. Die Oberndorfer stehen aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz und könnten die drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt dringend gebrauchen. Der SFL, der die Verfolger aus Stadeln, Dietenhofen und Wernsbach-Weihenzell dicht im Nacken sitzen hat, steht wiederum unter Zugzwang, um seinen Platz Zwei zu verteidigen. Auch der spielfreie SV Losaurach dürfte mit einem Auge nach Oberndorf schielen, denn bei einem Punktverlust der Laubendorfer könnten sie bereits am drittletzten Spieltag die Meisterschaft feiern. Das Hinspiel konnten die Sportfreunde mit 3:1 für sich entscheiden, doch am Sonntag steht den Vorzeichen zufolge wieder ein heißer Tanz bevor. Anstoß ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft reist nach der bitteren Heimniederlage gegen Dachsbach-Birnbaum nun zum RSV Sugenheim. Im Hinspiel musste man sich gegen den aktuell Tabellendritten klar mit 5:0 geschlagen geben. Auch dieses mal wird es sicherlich eine schwere Aufgabe für die Mannschaft Punkte aus Sugenheim mit zu nehmen. Nichtsdestotrotz hat die Zweite in dieser Saison schon mehrmals bewiesen dass man auch die oberen Mannschaften ärgern kann. Anstoß in Sugenheim ist um 16:00 Uhr!