Derby und 6-Punkte-Spiel

Am Sonntag, den 05.05.2024 reist die 1. Mannschaft zum Derby nach Langenzenn. Die 2. Mannschaft trifft auswärts auf die SG Seukendorf/Burgfarrnbach II.

Nach dem 3:1 Heimsieg gegen Stadeln III ist der SFL wieder voll dabei im Rennen um die Relegationsplätze. Mit einem Sieg am Sonntag in Langenzenn wäre man, da zeitgleich Dietenhofen auf die Stadeln trifft, mindestens Dritter. Dass dies alles andere als einfach wird zeigt jedoch die jüngere Vergangenheit: Seit 2017 konnten die Sportfreunde nicht mehr an der Sportplatzstraße gewinnen und auch im Hinspiel hatten die Langenzenner die Nase vorn. Seitdem konnten sie allerdings nur noch drei Spiele gewinnen. So steht für den Lokalrivalen, statt dem vor der Saison angestrebten Platz 1, nur ein unbefriedigender Mittelfeldplatz zu Buche. All diese Statistiken werden jedoch unwichtig sein, wenn es am Sonntag um 15:00 Uhr losgeht.

Für die Zweite stehen die Wochen der Wahrheit an. Am Sonntag könnte man mit einem Sieg im direkten Duell den Tabellennachbarn aus Seukendorf überholen und den Anschluss ans rettende Ufer halten. Nur fünf Tage später könnte man ebendieses erreichen, wenn der SV Dachsbach/Birnbaum zum Flutlichtspiel an der Siedelbacher Straße gastiert. Im Hinspiel konnte der SFL mit einem 1:0 Sieg nach langer Durststrecke die ersten A-Klassen Punkte sammeln. Gelingt dies auch Sonntag geht man mit einer deutlich verbesserten Ausgangslage in die restlichen vier Spiele. Anstoß ist um 15:00 Uhr.