Letzte Heimspiele der Saison

Am kommenden Sonntag, den 02.06.2024 stehen die letzten Heimspiele der Saison 2023/24 an. Die 1. Mannschaft empfängt den SV Neuhof/Zenn, die 2. Mannschaft erwartet den TSV Wilhermsdorf zum Derby.

Mit fünf Siegen im Rücken trifft die 1. Mannschaft im wichtigen letzten Heimspiel auf den SV Neuhof/Zenn. Die Neuhöfer spielen, mit Ausnahme einer schwächeren Phase um den Winter herum, eine relativ ruhige Saison und konnten bereits vergangenen Spieltag den Klassenerhalt fix machen. Ob der SFL auch nächste Saison auf die dann neu formierte SG Neuhof/Trautskirchen trifft ist noch offen. Die Ausgangslage ist klar: Es wird noch ein Punkt zur sicheren Relegationsteilnahme benötigt. Sollte Losaurach in Uffenheim patzen wäre bei einem eigenen Sieg gar noch die Meisterschaft möglich. Im Hinspiel konnten die Sportfreunde mit einem 1:3 die Punkte nach Laubendorf entführen, doch die Neuhöfer bewiesen sich in den vergangenen Jahren stets als unangenehmer Gegner. Eine weitere besondere Note ist zudem das nach beinahe 20 Jahren letzte Heimspiel von Markus Knies für die 1. Mannschaft der Sportfreunde Laubendorf. Am Sonntag ist an der Siedelbacher Straße also einiges geboten! Anstoß ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Die 2. Mannschaft empfängt im Vorspiel den TSV Wilhermsdorf. Nachdem man am vergangenen Spieltag in Sugenheim keine Punkte entführen konnte, jedoch die direkte Konkurrenz zeitgleich die volle Punktzahl einfuhr, findet sich die zweite Mannschaft aktuell auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Um die Rote Laterne erneut abzugeben, müssen somit unbedingt 3 Punkte her. Mit dem TSV Wilhermsdorf wartet auf die zweite Mannschaft eine solide A-Klassen Mannschaft, welche seit der Übernahme von Ex-Torjäger Daniele Ballatore als Spielertrainer im oberen Tabellenmittelfeld rangiert. Die Zweite muss somit alle Kräfte mobilisieren um ein womöglich letztes Lebenszeichen im Abstiegskampf zu senden. Anstoß ist um 13:00 Uhr.