1. Mannschaft ebenfalls mit Remis im ersten Spiel; 2. Mannschaft verliert deutlich

Nach der ersten Trainingswoche hatte die 1. Mannschaft den TSV Cadolzburg zu Gast. In einem umkämpften Spiel konnte man zweimal einen Rückstand aufholen und trennte sich am Ende mit 2:2.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisfreundschaftsspiele – Nürnberg/Frankenhöhe: 20.07.2024

SF Laubendorf : TSV Cadolzburg 2:2 (0:1)

SR: Henrik Egelseer (TV 1909 Dietenhofen)

Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen. Dann kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und zeigten mehr Offensivaktionen. Allerdings spielten sie vor der gefährlichen Zone meist zu ungenau weshalb auch hier nichts Zählbares heraussprang. Als sich beide Mannschaften schon mit dem torlosen Remis zur Halbzeitpause abgefunden hatten wurde Pires mit einer Flanke bedient und konnte zum 0:1 einköpfen. In der zweiten Halbzeit begegneten sich dann beide Mannschaften auf Augenhöhe, allerdings spielte sich das meiste zwischen den Strafräumen ab und Torszenen waren Mangelware. In der Schlussphase wurde es dann nochmal turbulent. Als erstes fand ein schöner langer Ball von Mitzler Bechert, der per Kopf den gegnerischen Schlussmann überlupfte und ausglich. Doch nur 3 Minuten später konnten die Gäste wieder in Führung gehen. Fingerhut drückte nach einer zu kurz abgewehrten Ecke den Ball final über die Linie. Aber noch war nicht Schluss. Laubendorf versuchte nochmal Akzente nach vorne zu setzen und wurde auch belohnt. Fast mit dem Schlusspfiff wurde Koch auf linksaußen freigespielt und bediente mustergültig den in der Mitte lauernden Hertlein der eiskalt zum 2:2 vollstreckte und somit den Endstand besorgte.

Torschützen:

0:1 Manuel Pires (45+2. Minute)

1:1 Aaron Bechert (76. Minute)

1:2 Maximilian Fingerhut (79. Minute)

2:2 Nicolai Hertlein (89. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Spiegel, Klemm, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Rupprecht, Schneider, N., Koch

Ersatz: Rosner, Wassner, Suciu, Bechert

Aufstellung Cadolzburg:

Goess, Engelhardt, Förster, Pires, Schlump, Seebauer, Fingerhut, Eckstein, Vasyuta, Mackeldey, Neukam

Ersatz: Schwengler, Fuchs, Kuch, Herzner, Dorn, Scharmacher

Für die 2. Mannschaft lief es nicht ganz so gut. Nach dem Remis in der Vorwoche musste man sich der Cadolzburger Zweitvertretung deutlich mit 0:6 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Kreisfreundschaftsspiele – Nürnberg/Frankenhöhe: 20.07.2024

SF Laubendorf II : TSV Cadolzburg II 0:6 (0:3)

SR: Thomas Schmitt (TV 1909 Dietenhofen)

Die 2. Mannschaft begann defensiv ordentlich und ließ nur wenige Abschlüsse der Gegner zu und diese waren anfangs zu ungenau. Nach vorne tat man sich allerdings schwer. Im Verlauf der ersten Halbzeit kippte dann das Spiel. Nach einem berechtigten Elfmeter konnte Barth sicher verwandeln und für seine Farben auf 0:1 stellen. Nun kamen die Gäste immer besser ins Spiel und erspielten sich Möglichkeit um Möglichkeit gegen wackelnde Laubendorfer raus. Elser konnte nach einem kurz ausgeführten Eckball auf 0:2 erhöhen. Den Pausenstand besorgte dann Suligoj. Nach dem Seitenwechsel hatte der SFL eine gute Phase in der auch Offensivaktionen inbegriffen waren. Locher und kurze Zeit später Baumann hatten gute Möglichkeiten einen Treffer für die Hausherren zu erzielen. Aber auch dann ließen wieder die Kräfte nach und Cadolzburg beherrschte wieder das Spielgeschehen. Nach teilweise sehenswerten Kombinationen konnten sie sich immer wieder gefährliche Tormöglichkeiten erarbeiten. In den letzten 10 Minuten konnten sie dann auch Kapiatal daraus schlagen. Zunächst stellte Garcia Romera auf 0:4, ehe Schiller einen Ball, den die Laubendorfer Hintermannschaft nicht klären konnte zum 0:5 über die Linie wuchtete. Den finalen Endstand kurz vor Schluss besorgte dann Schleinkofer.

Torschützen:

0:1 Robert Barth (FE, 21. Minute)

0:2 Jan Elser (29. Minute)

0:3 Max Suligoj (37. Minute)

0:4 Gabriel Garcia Romera (80. Minute)

0:5 Marius Schiller (84. Minute)

0:6 Marcel Schleinkofer (90+1. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Körber, Endreß, Horneber, Schönauer, Rückl, Martin, Locher, Rosner, Bielski, Jakob

Ersatz: Schneider, P., Baumann, Wagner, Pickl, Keinrath

Aufstellung Cadolzburg: