1. Mannschaft mit Kantersieg; 2. Mannschaft mit Unentschieden

Mit einem 7:1 Erfolg gegen den SV Neuhof/Zenn konnte die 1. Mannschaft einen deutlichen Sieg feiern.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 29. Spieltag: 02.06.2024

SF Laubendorf : SV Neuhof/Zenn 7:1 (5:1)

SR: Cetin Alay (TSV Südwest Nürnberg)

Trotz des einsetzenden Regens zu Spielbeginn begann die Partie flott. Bereits nach 10 Minuten konnte Zarnescu die Heimmannschaft mit seinem Treffer in Führung bringen. Doch die Freude währte nur kurz, denn nur 2 Minuten später spielten sich die Gäste über außen durch und legten den Ball quer auf Mahlein der nur noch einschieben musste. Doch keineswegs ließen die Laubendorfer sich dadurch unterkriegen und ab der 17. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst konnte erneut Zarnescu zum 2:1 abstauben, ehe eine Minute später ein Fernschuss von Wassner ebenfalls seinen Weg ins Tor fand. Gute 5 Minuten später war es dann Koch, dessen Versuch aus der Distanz der Neuhöfer Schlussmann durchrutschen ließ, der auf 4:1 stellte. In dieser Phase konnten sich die Gäste kaum befreien und bei den Laubendorfern war fast jeder Abschluss gleich ein Treffer. Erneut Wassner mit einem Distanzschuss besorgte den 5:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel war der Partie deutlich anzusehen, dass sie schon im ersten Durchgang entschieden wurde. Zwar gab es auf beiden Seiten zunächst weitere Chancen aber Zählbares sprang dabei nicht raus. Erst in der 67. Minute konnten die Zuschauer wieder jubeln. Bei einer Ecke von Wassner schlich sich Kapitän Bernreuther an den langen Pfosten von wo er nahezu unbedrängt einköpfen konnte. 6:1. Den Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Döllner. Sein strammer Abschluss aus knapp 20 Metern flog wie an der Schnur gezogen in den linken oberen Torwinkel und bildete damit einen schönen Abschluss eines souveränen Sieges.

Torschützen:

1:0 Sebastian Zarnescu (10. Minute)

1:1 Felix Mahlein (12. Minute)

2:1 Sebastian Zarnescu (17. Minute)

3:1 Christian Wassner (18. Minute)

4:1 Fabian Koch (24. Minute)

5:1 Christian Wassner (39. Minute)

6:1 Marc Bernreuther (67. Minute)

7:1 Maximilian Döllner (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Zarnescu, Koch, Bechert

Ersatz: Schneider, N., Benkert, Zeilinger, Rupprecht, Döllner

Aufstellung Neuhof/Zenn:

Balogh; Grünbaum, Scheuenstuhl, Endisch, Kaufmann, Mahlein, Fl., Enzner, Rupp, Hahn, Bauer, Mahlein, Fe.

Ersatz: Pfeiffer, Thürauf, Stoll

Die 2. Mannschaft kam nach anfänglicher Führung zu einem 1:1 gegen den TSV Wilhermsdorf.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 25. Spieltag: 02.06.2024

SF Laubendorf II : TSV Wilhermsdorf 1:1 (0:0)

SR: Thomas Schmitt (TV 1909 Dietenhofen)

Die 2. Mannschaft begann vernünftig. In der Defensive versuchte man alles weg zu verteidigen. Und wurde es dann doch einmal brenzlig konnte der Laubendorfer Keeper oder ein Abwehrspieler noch klären. Oftmals zielten die Offensivleute der Gäste auch zu ungenau, bzw. spielten ihren Angriff nicht sauber raus. Die Chancen auf Laubendorfer Seiten waren leider nicht so zahlreich, aber wenn es eine gab wurde es brandgefährlich. Benkert und Werner hätten ihre Farben im Eins gegen Eins gegen den gegnerischen Schlussmann in Führung bringen können, ja sogar müssen. Aber Benkert scheiterte an ebendiesem Schlussmann und Werner zielte knapp am Gehäuse vorbei. Folgerichtig stand zur Pause auf beiden Seiten die 0. Nach dem Seitenwechsel taten sich beide Mannschaften zunächst schwer sich eine gleiche Anzahl an Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Vor allem auf Laubendorfer Seite wurden die Chancen stark weniger. Dennoch konnte die Heimelf in Führung gehen. Ein weiter Ball in der 62. Minute fand Locher der den Ball am Wilhermsdorfer Schlussmann vorbei im Kasten unterbrachte. Fast hätte er kurz darauf noch die Möglichkeit auf einen zweiten Treffer gehabt, jedoch ahndete der Unparteiische die offensichtliche Notbremse nicht und zeigte stattdessen einem Laubendorfer Bankspieler wegen zu lautem Reklamierens die rote Karte. So bleib weiterhin das knappe 1:0. In der Schlussphase fand der SFL keine Entlastung mehr nach vorne und Wilhermsdorf drängte auf den Ausgleich. Grohganz und einmal dem Aluminium war es zu verdanken, dass dieser zunächst nicht fiel. Doch in der 80. Minute beim Kopfball von Ballatore war auch der Keeper machtlos. 1:1. Im Anschluss drängten die Gäste weiter, aber die 2. Mannschaft konnte den wichtigen Punkt ins Ziel bringen.

Torschützen:

1:0 Philip Locher (62. Minute)

1:1 Corrado Ballatore (80. Minute)

Besonderes Ereignis:

Rot: Jakob (Laubendorf, 69. Minute, zu lautes Reklamieren)

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Körber, Heinrich, Schönauer, Schneider, A., Rosner, Göllner, Benkert, Schneider, N., Werner, M., Jakob

Ersatz: Endreß, Öchsner, Suciu, Erhart, Locher

Aufstellung Wilhermsdorf:

Mühlbauer, Behringer, Anger, Heider, Blank, Röger, Thurmann, Jabs, Zink, Denninger, Ballatore

Ersatz: Gertner, Nagler, El Malah