1. Mannschaft schlägt Oberndorf; 2. Mannschaft verliert deutlich

Im Gastspiel beim FC Oberndorf konnte die 1. Mannschaft mit 3:1 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 28. Spieltag: 26.05.2024

FC Oberndorf : SF Laubendorf 1:3 (0:1)

SR: Stefano De Luca (TSV 1900 Marktbergel)

Die 1. Mannschaft begann schwungvoll und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Weil man aber die Offensivaktionen meist unsauber zu Ende brachte wurde es erstmal wenig gefährlich vor dem Oberndorfer Gehäuse. Die Führung fiel dann in der 27. Minute durch Wassner. Entsprechend dem Spielgeschehen musste dafür ein Strafstoß herhalten, den er souverän verwandelte. Die Hausherren konnten in der ersten Hälfte kaum in Erscheinung treten. Auch nach dem Seitenwechsel begannen die Laubendorfer Gäste druckvoller. Dieses Mal wurde aber gleich einer der ersten Angriffe über die linke Seite sauber zu Ende gespielt. Wassner wurde in Szene gesetzt und konnte den Ball überlegt im langen Eck unterbringen. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte wurde die Partie dann offener, auch weil die Hausherren sich jetzt gegen die drohende Niederlage zu stemmen versuchten und alles nach vorne warfen. In der 85. Minute bekamen sie dann einen Strafstoß zugesprochen, welchen Meyer souverän zum Anschluss verwandelte. Die Schlussphase wurde dann sehr hektisch. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Den besseren Ausgang hatte das für die Laubendorfer, denn in der Nachspielzeit konnte Wassner seinen zweiten Strafstoß, verursacht an Knies, zum 1:3 Endstand verwandeln. Infolgedessen musste Oberndorf die Partie auch zu zehnt beenden, da Meyer für die Notbremse an Knies die rote Karte sah.

Torschützen:

0:1 Christian Wassner (FE, 27. Minute)

0:2 Christian Wassner (48. Minute)

1:2 Niklas Meyer (FE, 85. Minute)

1:3 Christian Wassner (FE, 90+5. Minute)

Besonderes Ereignis:

Rot: Meyer (Oberndorf, 90+4. Minute, Notbremse)

Aufstellung Oberndorf:

Limbacher, Dingfelder, Herbolsheimer, Lindner, Schneider, Schmidt, Meyer, Panther, Schwarz, Weißkopf, Bauer

Ersatz: Hanns, Felbinger, Drzensla, Nguimgo Zagoum, Angstenberger, Fischer

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Zarnescu, Koch, Bechert

Ersatz: Schneider, N., Benkert, Zeilinger, Döllner

Etwa zur gleichen Zeit war die 2. Mannscahft beim Favoriten RSV Sugenheim gefragt. Nach anfänglicher Führung kam man aber mit 1:6 unter die Räder.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 24. Spieltag: 26.05.2024

RSV Sugenheim : SF Laubendorf II 6:1 (3:1)

SR: Oliver Cesinger (TSV 1860 Markt Erlbach)

Die Laubendorfer Reserve begann konzentriert und bot dem Gegner in der ersten halbe Stunde kaum Abschlussmöglichkeiten. Wurde es einmal gefährlich waren die Verteidiger und der Schlussmann zur Stelle. Bei einem der wenigen aber teils sehr gefährlichen Nadelstiche nach vorne konnte man durch Werner in der 14. Minute sogar in Führung gehen. Nach einem abgewehrten Eckball flankte Schneider erneut und Werner lauerte am zweiten Pfosten und konnte den Ball über die Linie drücken. Leider erwies sich der Gegner als zu stark und abgeklärt und nutzte nach einer halben Stunde gleich die erste Lücke und konnte durch Kolerus ausgleichen. Dieser Treffer verunsicherte die Laubendorfer enorm und binnen 5 Minuten konnte Sugenheim durch einen Fernschuss von Hübner und einen Strafstoß von Kolerus die Partie zu ihren Gunsten drehen. Die zweite Hälfte begann ähnlich und Laubendorf versuchte alles so gut wie möglich zu verteidigen, allerdings blieben diesmal die Nadelstiche nach vorne aus und das Spielgeschehen spielte sich fast ausschließlich vor dem Laubendorfer Gehäuse ab. In der Schlussphase war den Gästen dann die Erschöpfung anzumerken. Dies nutzten die Sugenheimer eiskalt aus. Erneut Kolerus, sowie Bolz und Lang schraubten das Ergebnis auf den 6:1 Endstand.

Torschützen:

0:1 Marco Werner (14. Minute)

1:1 Paul Kolerus (29. Minute)

2:1 Elias Hübner (30. Minute)

3:1 Paul Kolerus (FE, 36. Minute)

4:1 Christoph Bolz (76. Minute)

5:1 Paul Kolerus (85. Minute)

6:1 Kay Lang (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Sugenheim:

Kellermann, Hübner, J., Ganter, Springer, Prell, Gnebner, Eigenthaler, Hübner, E., Kolerus, Hieronymus, Hanf

Ersatz: Lang, Bolz, Hann, Löll