Die Juniorinnen sind weiterhin voll im Spielbetrieb

In den letzten Wochen standen einige Spiele unserer Juniorinnen in den verschiedenen Altersklassen an, auf die wir kurz zurückblicken wollen.

U9-Juniorinnnen
Schon am 04. Mai hatten wir unser 2. Testspiel in Altenberg. Gegen einen starken Gegner hatten wir wenig entgegenzusetzen und verloren das Spiel mit 1:7. Unsere Torschützin war Mila Wagner. Am 15.05 hatten wir Frauenaurach zu Gast. Trotz einer schnellen 2:0 Führung durch Jule Klinger hatten wir im weiteren Spielverlauf keine Chance gegen eine Mannschaft, die uns altersmäßig und körperlich überlegen war. Nichtsdestotrotz haben wir einige gute Ansätze gesehen und hoffen, dass wir das nächste Spiel wieder ausgeglichener gestalten können.

U11-Juniorinnnen
Nach den ersten beiden erfolgreichen Spielen in der Girls Power Liga hatten wir am 28.April Erlangen zu Gast. Trotz zweimaliger Führung mussten wir uns am Ende mit 4:6 geschlagen geben (Tore: Maike Leupold (2), Marlene Heinze, Jule Klinger). Am 08. Mai mussten wir in Altenberg antreten. Leider war an diesem Tag die ganze Schule im Playmobil FunPark und das merkte man den Mädels auch an. Das Spiel endete mit 3:5 (Tore: Maike Leupold, Marlene Heinze, Amelie Felsensteiner). Am Muttertag begrüßten wir bei bestem Wetter den FSV Stadeln 3 auf unserem Sportgelände. Hier zeigten wir über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Vorstellung und konnten nicht nur unseren zweiten Sieg, sondern auch das erste Spiel ohne Gegentor bejubeln. Die Tore erzielten Maike Leupold (2) und Amelie Felsensteiner. Am gestrigen Donnerstag absolvierten wir noch ein Freundschaftsspiel in Losaurach. In diesem Spiel agierten wir in einer neuen taktischen Formation und konnten so neue Erkenntnisse gewinnen. Am Ende stand eine knappe 3:4 Niederlage. Die Tore erzielten Amelie Felsensteiner (2) und Marlene Heinze.

U13-Juniorinnen
Bereits am 8.Mai hatten wir die SGV Nürnberg-Fürth 2 zu Gast. Bereits zu Beginn verbuchten wir 2 gute Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Im Laufe der ersten Halbzeit übernahmen wir mehr und mehr die Spielkontrolle, doch ein Tor wollte nicht gelingen. Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Gäste besser aus der Kabine und drückten auf das 1:0. Nach dieser Drangphase fanden wir wieder besser ins Spiel und konnten das Spielgeschehen wieder in die gegnerische Hälfte verlagern. Kurz vor Schluss belohnten wir unseren Aufwand mit dem Tor des Tages durch Aurelia Reisert. Dies war unser erster Sieg in der offiziellen Runde.

Über Pfingsten ist Spielpause und so haben wir einige Trainingseinheiten, um uns auf die restlichen Spiele bis zur Sommerpause vorzubereiten.

Euer Trainerteam