Die Turnabteilung auf dem Kindergauturnfest in Bad Windsheim

Am vergangenen Samstag nahmen unsere Turner am Kindergauturnfest in Bad Windsheim teil.

Insgesamt waren in der Dreifachturnnhalle im Schulzentrum Bad Windsheim über 350 Kinder gemeldet. Die Turnkinder und Eltern des SFL waren ebenfalls mit einer stattlichen Anzahl vertreten. Der spielerische Teil des Turnfestes wurde von 19 Kindern absolviert und für den anspruchsvolleren Turnwettbewerb waren 13 Kinder am Start. Zusätzlich stellte Laubendorf noch 4 Wettkampfrichter. Vielen Dank an dieser Stelle an Charlotte Zogel, Annika Vogel, Christine Leupold und Christoph Schönauer für euer Engagement.
Der Turnwettbewerb bestand aus 7 unterschiedlichen Stationen, an denen alle Formen des Turnens vertreten waren. Sei es der Handstand, das Rad, der Feldaufschwung am Reck oder die Flugrolle. Pro Station konnten maximal 15 Punkte erreicht werden.
Der spielerische Teil bestand aus 9 Stationen und auch hier wurde den Kindern beim Balancieren, Ringe schaukeln, Hüpfen und Springen alles abverlangt.
Nach gut 3 Stunden hielten alle Kinder geschafft aber glücklich ihre Urkunde und Medaille in den Händen.
Vielen Dank an die Trainerinnen und Betreuer, die unsere Turner perfekt auf das Turnfest vorbereitet haben.