Laubendorfer Herren mit Doppelerfolg am letzten Spieltag

Beim SV Losaurach gelang der 1. Mannschaft ein 4:0 Erfolg.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 30. Spieltag: 08.06.2024

SV Losaurach : SF Laubendorf                 0:4 (0:1)

SR: Maximilian Kroepfl (ASV Fürth)

In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Im weiteren Verlauf versuchte Laubendorf das Spiel an sich zu reißen, aber die Hausherren hielten gut dagegen. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten aber ein Treffer wollte zunächst nicht fallen. Erst fast mit dem Pausenpfiff konnte Koch auf außen in Szene gesetzt werden. Seine mustergültige Flanke fand am kurzen Pfosten den scheidenden Spielertrainer Knies, der zum 0:1 einköpfte und damit seinen Abschied noch einmal abrundete. Nach dem Seitenwechsel brachen die Hausherren, welche schon vor dem Spiel als Meister feststanden ein und Laubendorf übernahm das Spielgeschehen. Aber wieder dauerte es etwas bis das erste Tor zu Buche stand. Aber diesmal machten es die Laubendorfer etwas früher. In der 74. Minute konnte Rupprecht nach einer Ecke von Wassner auf 0:2 stellen. Nur 2 Minuten später bediente Wassner aus dem Spiel heraus dann Bechert per Flanke. Dieser stellte auf 0:3 Damit war die Partie dann auch entschieden. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Bernreuther, der einen Klärungsversuch des gegnerischen Schlussmannes abfing und mit einem Fernschuss ins leere Tor vollenden konnte.

Torschützen:

0:1 Markus Knies (45. Minute)

0:2 Matthias Rupprecht (74. Minute)

0:3 Aaron Bechert (76. Minute)

0:4 Marc Bernreuther (81. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Losaurach:

Kraft, Woitech, Ruppe, Zeilinger, Lorenz, Schneider, Volkert, Droßel, Heinlein, Ao-Yong, Holmes

Ersatz: Stahringer, Anselstetter, Eckert, Scheuenstuhl, Schuh

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Benkert, Schröter, Wassner, Knies, Werner, D., Bernreuther, Zarnescu, Koch, Bechert

Ersatz: Rupprecht, Döllner, Menger

Auch die 2. Mannschaft konnte ihr letztes Rundenspiel erfolgreich gestalten und beim TSV Langenfeld mit 3:1 gewinnen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 26. Spieltag: 08.06.2024

TSV Langenfeld : SF Laubendorf II          1:3 (0:0)

SR: Jesko Illner (SV Losaurach)

Die 2. Mannschaft begann schwungvoll und setzte den Gegner unter Druck. Dadurch entstanden erste Torannäherungen. Aber der Treffer wollte in der ersten Halbzeit einfach nicht fallen. Werner scheiterte am Langenfelder Schlussmann, Heinrichs Versuch per Kopf wurde geblockt und bei Schneiders sehenswertem Freistoß rettete das Aluminium die Gastgeber vor einem Rückstand. Aber auch die Heimelf konnte ihrerseits gute Möglichkeiten verbuchen. Doch Laubendorfs Schlussmann konnte in höchster Not immer wieder klären und seinen Kasten sauber halten. Nach dem Seitenwechsel bauten die 2. Mannschaft wieder früh Druck auf. Diesmal wurde sie auch belohnt. Locher wurde freigespielt und konnte zur 0:1 Führung einschieben. 7 Minuten später konnte Zeilinger einen schönen Angriff, bei dem sich Suciu stark über außen gegen 2 Gegenspieler behauptete und ihn bediente, zum 0:2 einschieben. Kurz davor hatte der Langenfelder Jenniat wegen Meckerns die rote Karte gesehen. Danach schlief die Partie etwas ein. Gegen dezimierte Hausherren wurde die 2. Mannschaft zu fahrlässig und ließ viele einfache Chancen liegen bzw. spielte die Angriffe nicht sauber zu Ende, gleichzeitig stand man in der Rückwärtsbewegung sehr offen. Dies brachte die Heimmannschaft wieder etwas mehr in Tornähe. Und prompt fiel der Anschluss. Munoz zog aus 18 Metern einfach mal ab und ließ dem Laubendorfer Schlussmann keine Chance. Doch mit dem letzten Angriff entschieden die Sportfreunde die Partie endgültig. Nach einem guten Angriff rettete beim Versuch von Körber zwar noch der Pfosten, aber der Abpraller wurde quergelegt und Werner konnte ihn unbedrängt zum 1:3 Endstand im Tor unterbringen.

Torschützen:

0:1 Philip Locher (51. Minute)

0:2 Sebastian Zeilinger (58. Minute)

1:2 Tyrese Munoz (82. Minute)

1:3 Marco Werner (90+2. Minute)

Besonderes Ereignis:

Rot: Jenniat (Langenfeld, 56. Minute, Meckern)

Aufstellung Langenfeld:

Schmidt, Hieronymus, Frohna, F., Gräbner, Pfeuffer, Munoz, Ott, Hirsch, Kosinski, Ehmann, Graf

Ersatz: Rashid, Frohna, M., Jaber, Jenniat

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Körber, Endreß, Heinrich, Schönauer, Schneider, A., Zeilinger, Heubeck, Locher, Schneider, N., Werner, M.

Ersatz: Martin, Zogel, Baumann, Wagner, Horneber, Suciu

Beide Mannschaften müssen den Trend jetzt in den Relegationsspielen um den Aufstieg/Klassenerhalt fortsetzen. Über die Termine wird rechtzeitig an dieser Stelle informiert.