Trainingsauftakt der 1. Mannschaft; 2. Mannschaft schon mit erstem Test

Aufgrund der Relegationsspiele startete die 1. Mannschaft erst am heutigen Sonntag in die Vorbereitung. Nach einer kurzen Besprechung in der Kabine ging es mit 13 Spielern gleich zur ersten Trainingseinheit auf den Platz, bei der auch der neue Co-Trainer Steve Spiegel begrüßt werden konnte. Im Anschluss gab es dann noch ein gemeinsames Mittagessen im Sportheim.

Nach drei weiteren Trainingseinheiten unter der Woche steht dann am kommenden Samstag der erste Test auf dem Programm. Gegner wird der TSV Cadolzburg sein. Bei der 2. Mannschaft ging es schon unter der Woche los, 17 Spieler hatten sich zum ersten Training eingefunden, und man hatte heute nach nur einer Einheit gleich den ersten Test vor der Brust. Zu Gast war die Zweitvertretung des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf. Nach anfänglicher Führung geriet man in der zweiten Hälfte in Rückstand, konnte aber kurz vor Schluss noch den verdienten Ausgleich erzielen. Am kommenden Samstag geht es auch für die 2. Mannschaft mit einem Spiel gegen den TSV Cadolzburg II weiter.

Spielbericht:

Kreisfreundschaftsspiele – Nürnberg/Frankenhöhe: 14.07.2024

SF Laubendorf II : ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II 2:2 (1:0)

SR: Guenter Strauss (SV Hagenbüchach)

Nach nur einer Trainingseinheit bekam es die 2. Mannschaft in ihrem ersten Vorbereitungsspiel mit der Veitsbronner Zweitvertretung zu tun. In der ersten Hälfte zeigten beide Mannschaften ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Die Gäste hatten zwar mehr Tormöglichkeiten, konnten dies aber nicht ausnutzen. Laubendorf hingegen konnte beinahe mit der ersten richtigen Möglichkeit gleich in Führung gehen. Schneider steckte durch auf Werner, der den Ball noch vor dem Torhüter erreichte und ihn üner selbigen drüberlupfte und den SFL in Führung brachte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fiel kein weiterer Treffer, so ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte der SFL trotz zahlreicher Wechsel eine ansprechende Anfangsphase. Man kontrollierte das Spiel, stand defensiv gut und konnte sich das ein oder andere Mal gefährlich Richtung Tor vorarbeiten aber trotz guter Möglichkeiten keinen Treffer erzielen. Mitte der zweiten Hälfte ließen dann die Kräfte nach und Veitsbronn kam zurück ins Spiel. Nach einem Eckball konnte Heidingsfelder wuchtig den Ausgleich erzielen. Nur 10 Minuten später war es Stoll, der einen Fehlpass in der Laubendorfer Hintermannschaft ausnutzte und seine Farben sogar in Führung brachte. Aber noch war die Partie nicht gelaufen. Laubendorf probierte noch einmal alles. Nach einem geklärten Eckball brachte Körber den Ball erneut hoch in den Strafraum, wo in Bielski für Horneber ablegte der ins lange Eck traf. Mit dem 2:2 endete eine Partie in der durchaus vielversprechende Ansätze zu erkennen waren und die die Schwerpunkte der künftigen Trainingseinheiten aufzeigte.

Torschützen:

1:0 Marco Werner (27. Minute)

1:1 Holger Heidingsfelder (69. Minute)

1:2 Darian Stoll (79. Minute)

2:2 Sebastian Horneber (88. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Körber, Schneider, P., Horneber, Schönauer, Heinrich, Suciu, Werner, M., Locher, Schneider, A., Jakob

Ersatz: Rosner, Öchsner, Ferreira, Baumann, Wagner, Bielski, Krause

Aufstellung Veitsbronn:

Schraml, Bitzenbauer, Heidingsfelder, Hußnätter, Schiffmann, Stoll, Stade, Sammer, Seemann, Flocke, Lukaschtik

Ersatz: Grabowsky